FAQ's zur Tagung

 
Wann findet die Tagung 2023 statt?

Die Mutismus-Tagung findet am 02.09.2023 von 8.45 bis ca. 17 Uhr statt.

Wo findet die Mutismus-Tagung statt?

Die Tagung findet 2023 in Heidelberg statt.

 

Die genaue Adresse lautet:

DJH Jugendherberge Heidelberg International

Tiergartenstraße 5

69120 Heidelberg

 

Web: https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/heidelberg-10/portraet/

Kann man auch digital/online an der Tagung teilnehmen?

Nein, die Tagung ist eine Präsenzveranstaltung. 
(Für eine Hybrid-Veranstaltung fehlen uns außerdem die finanziellen Mittel.)

Kann ich mich auch einfach per Mail für die Mutismus-Tagung inklusive Workshop anmelden?

Nein. Die Tickets werden automatisch vom System erstellt und jedes einzelne Ticket beinhaltet einen QR-Code für den Einlass.

Wenn Sie in unserem Ticket-Shop ein Kundenkonto anlegen sind Ihre Daten auch gleich für die nächsten Jahre hinterlegt und Sie brauchen Sie dann nicht erneut eingeben.

Muss ich mein Ticket beim Einlass vorzeigen?

Ja, das müssen Sie. Der QR-Code Ihres Tickets wird am Einlass gescannt. 

Wie kann ich nachweisen, dass ich Mitglied es Vereins bin?

Am besten halten Sie Ihre Daten in unserem Easy Vereins- Mitgliederbereich vollständig und aktuell. Den Link finden Sie auf unserer Vereinswebsite: mutismus.de

Wie kann ich nachweisen, dass ich für das Social-Ticket berechtigt bin?

Beim Bestellvorgang Ihres Tickets werden Sie vor dem Kauf gebeten, einen entsprechenden Nachweis hochzuladen.

Wie viele Fortbildungspunkte bekomme ich?

Sie erhalten für die Teilnahme an der Mutismus-Tagung 8 Fortbildungspunkte.

Bekomme ich eine Teilnehmerbestätigung?

Ja, Sie erhalten bei Bedarf eine Teilnehmerbescheinigung. Diese können Sie sich selbstständig nach der Tagung downloaden, sofern Sie in unserem Shop ein Kundenkonto erstellt haben.

Bekomme ich eine Rechnung?

Normalerweise reicht die Teilnahmebestätigung aus. Sollten Sie trotzdem eine Rechnung benötigen, ist das über eine Anfrage möglich. Wir empfehlen dafür die Erstellung eines Kunden-Kontos in unserem Veranstaltungsshop.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Ja, Sie können bis zum 06.08.2023 Ihr Ticket auf Anfrage stornieren. Kontakt: tagung@mutismus.de

Zimmerbuchung für Vereins-Mitglieder in der Jugendherberge?

Mitglieder unseres Vereins geben bitte bei einer Zimmerbuchung folgende Informationen zusätzlich an: Mutismus Selbsthilfe Deutschland e.V. / Mutismus-Tagung.

Sofern verfügbar, stellt die Jugendherberge pro 25 zahlenden Gästen  für zwei Personen Zimmer zur Einzelnutzung oder Doppelnutzung aufpreisfrei zur Verfügung.

Wie erhalte ich die neuesten Nachrichten zur Tagung 2023?

Schauen Sie regelmäßig auf unserer Website

oder auf unseren Social-Media Kanälen vorbei.

Wie kann mein Unternehmen dieses Event 2024 sponsern?

Wir würden uns sehr über Sponsoren für dieses jährliche Event freuen. 

Nehmen Sie gern telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf.